Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording

Autorin: Tanja Janz

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 25. April 2024

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Ullstein Taschenbuch


Über die Autorin:
Bestsellerautorin Tanja Janz begeistert ihre Leserinnen und Leser mit ihren gefühlvollen Romanen vor der traumhaften Kulisse von St. Peter-Ording. Bevor sie mit Mitte dreißig begann, selbst Romane zu schreiben, hat sie mehrere Jahre als Pädagogin gearbeitet und leidenschaftlich gelesen. St. Peter-Ording ist ihr Sehnsuchtsort und seit vielen Jahren ein Fixpunkt in ihrer Urlaubsplanung.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Im beschaulichen St. Peter-Ording ist das Unfassbare passiert: Schauspieler Titus Frank, der eigentlich die Premiere seines jüngsten Films feiern sollte, wird tot in der Sauna seines Ferienhauses aufgefunden. Dass es Mord war, steht schnell fest – schließlich kann der Mann die Tür von außen ja nicht selbst verriegelt haben. Zu allem Überfluss bekommen Ernie, Fred und Ilva auch noch Konkurrenz – Freds Vater, ein Kommissar im Ruhestand, mischt sich ein und stößt auch prompt auf eine erste Spur … und die ist ganz schön heiß.

Meine Meinung:
Durch das humorvolle Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam und die Kurzbeschreibung machte mich neugierig. So kam es, dass ich die beiden Polizisten Ernie und Fred kennen lernte, sowie Ilva, die Schwester von Ernie und Freds Vater, einen Kommissar im Ruhestand.
Dies ist nun das dritte Buch der St.Peter-Mording-Reihe und obwohl ich die beiden ersten nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg.
Im Ort ist einiges los, es finden Filmaufnahmen für eine Serie statt und außerdem soll eine Filmpremierenfeier stattfinden. Allerdings erscheint der Hauptdarsteller nicht und wird stattdessen tot in der Sauna seines Ferienhauses aufgefunden.
Die Autorin bietet mir nun viele Möglichkeiten. Ich kann die Polizisten bei ihrer Arbeit begleiten, erfahre sehr viel über die weiteren Schauspieler und auch für die Taten und Gedanken des Täters. Allerdings habe ich lange Zeit keine Ahnung, wer dahinter steckt. Zumal mir reichlich Verdächtige präsentiert werden. Geschickt versteht es die Autorin, die Gedanken in bestimmte Richtungen zu lenken. Aber plötzlich lese ich etwas, was mir zu denken gibt und siehe da, ich liege richtig. Aber was ich herausgefunden habe, werde ich natürlich nicht verraten. 

Fazit:
Ein unterhaltsamer Krimi, der mich zum Miträtseln eingeladen hat. Gerne gebe ich hier auch eine Leseempfehlung. Das Buch eignet sich hervorragend als Urlaubslektüre.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar