Autorin: Anja Saskia Beyer
Genre: Roman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 30. Januar 2024
Seiten: 284
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Tinte & Feder
Über die Autorin:
Anja Saskia Beyer studierte Theater-, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie in München. Sie arbeitete über zwanzig Jahre erfolgreich als Drehbuchautorin und Dramaturgin für das Fernsehen. Seit 2013 schreibt sie auch Romane, darunter fünf #1-Kindle-Bestseller und drei #1-BILD-Bestseller, auch all ihre anderen Romane eroberten die Bestsellerlisten.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt. Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?
Meine Meinung:
Mallorca-Sehnsucht Band 5. Sobald ich ein weiteres Buch dieser Reihe lese, bin ich vor Ort und an der Seite der Freundinnen. Denn ich mag den Schreibstil von Anja Saskia Beyer und ich mag die Freundinnen und ihre wunderschönen Läden.
Diesmal steht Amelie im Vordergrund. Für sie hat sich die Autorin einiges einfallen lassen und ich dachte manchmal, ohoh, was mutet sie ihr alles so und somit mir als Leserin ebenfalls. Da gibt es den Bruder, der nicht klar sagen kann, was los ist. Ich hätte ihn am liebsten geschüttelt und zwar vorher und nachher. Und als ich dachte, nun ist endlich alles gut, gab es den nächsten Schicksalsschlag. Naja, im echten Leben ist es leider auch oft so, also durchaus realistisch, allerdings kann ich nicht immer alle Handlungen nachvollziehen und war froh, dass es Freundinnen gab, die mal ernste Worte redeten.
Diesmal hat es mich sehr mitgenommen, ernsthafte Krisen, Probleme mussten bewältigt werden. Entscheidungen getroffen werden. Es gab soviel Herzeleid, aber mit dem Ende war nicht nur ich glücklich und vor allem wieder ausgesöhnt mit allem.
Fazit:
Eine weitere hervorragend gelungene Folge aus der Serie Mallorca-Sehnsucht. Es gab für mich ein auf und ab bei den Gefühlen. Aber auf keinen Fall hätte ich das Buch nicht lesen wollen. Es macht nachdenklich und auch glücklich. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.
Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.
Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
