Strippen statt sticken

Autorin: Tatjana Kruse

Genre: Cosy Crime

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 10. Oktober 2023

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Haymon Verlag



Über die Autorin:
Die Krimiautorin Tatjana Kruse, Jahrgangsgewächs aus süddeutscher Hanglage, lebt und meuchelt in Schwäbisch Hall. Ihre Krimis sind schräg, komisch und immer mit einem Augenzwinkern geschrieben.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Swinging in Schwäbisch Hall: Siggi Seifferhelds schlüpfrigster Fall.
Eine Tote im Swingerclub und ein Schriftsteller in Nöten Seifferhelds Freund und Ex-Polizeikollege Dombrowski (der von der Sitte!) hat Sorgen. Sein Neffe ist nämlich in einen alles andere als sittlichen Fall verwickelt: Der Schriftsteller weilt gerade dank des Comburg-Stipendium im schönen Schwäbisch Hall. Weil man aber nicht immer nur arbeiten kann, sondern auch etwas Abwechslung und Inspiration braucht, hat Dominik Dombrowski einen privaten Swingerclub aufgesucht – rein aus Recherchegründen, versteht sich. Hüstel. Dort verbringt er einen sehr vergnüglichen Abend mit einer jungen Frau. Doch als er mitten in der Nacht in einem der Nebenzimmer aufwacht, liegt die Frau erdrosselt neben ihm. Der Dombrowski-Neffe gerät unter Verdacht – und Siggi, nach kompromittierenden Vor-dem-Swingerclub-Fotos, erst ins Visier der Lokalpresse und dann in jenes seiner geliebten Marianne.


Meine Meinung:
Siggi Seifferheld könnte es so schön haben, seinen Ruhestand genießen, sticken und mit seiner Marianne zusammen sein. Aber nein, seine nervige Schwester hat sich mit ihrem langweiligen Mann bei ihm und Marianne einquartiert. Dann kommt noch hinzu, dass sein Ex-Kollege Dombrowski seine Hilfe braucht und Siggi schliddert von einem Fettnäpfchen ins nächste. Dabei kann er wirklich nichts dafür.
Schuld ist die Autorin, sie hat sich so einiges für den armen Siggi ausgedacht und mir damit reichlich Lesevergnügen beschert. Aber sie hat auch für Spannung gesorgt, denn der Fall war wirklich verzwickt. Mit ihrem besonderen Schreibstil hat sie mich auch diesmal wieder begeistert und ich bin nun ein Fan von Siggi Seifferheld.


Fazit:
Wer seine Lachfalten vermehren möchte und gleichzeitig spannende Lektüre sucht, wird hier genau das richtige finden. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken

Hinterlasse einen Kommentar