Das Weihnachtswunder von Haus 7

Autorin: Anja Marschall

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 29. September 2023

Seiten: 352

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe


Über die Autorin:
Anja Marschall, geb. 1962 in Hamburg, arbeitete als Erzieherin, Pressereferentin, Journalistin, EU-Projektleiterin, Apfelpflückerin in Israel, Zimmermädchen in einem Londoner Luxushotel und Kioskverkäuferin an den Hamburger Landungsbrücken. Sie veröffentlichte mehrere Spannungsromane, von lustig bis historisch. Nach Tage voller Weihnachtszauber ist dies ihr zweiter Weihnachtsroman. Anja Marschall lebt mit ihrer Familie in Schleswig-Holstein.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Die alleinerziehende Luisa hat zwei Wünsche zu Weihnachten: Sie wünscht sich wieder einen Partner, mit dem sie Liebe und Leid teilen kann – und sie wünscht sich ein sicheres Zuhause. Denn das Haus, in dem sie mit ihren zwei Kindern lebt, soll abgerissen werden. Um ihre Wohnung zu retten, schmiedet Luisa einen ungewöhnlichen Plan: Sie möchte den griesgrämigen alten Eigentümer des Hauses aufsuchen, um mit ihm zu reden. Die Begegnung verläuft anders als erwartet – und bald steht Luisas Leben kopf, die Ereignisse überschlagen sich. Kann es sein, dass Weihnachtswunder manchmal Wahrheit werden?


Meine Meinung:

Zu Weihnachten werden sehr viele Wünsche geäußert. Manche lassen sich leicht erfüllen, bei anderen kann man nur auf ein Wunder hoffen. Da Luisa allerdings nicht sicher ist, ob sich das Wunder ereignen wird und sie mit ihren Kindern in ihrer preiswerten Wohnung bleiben darf, sucht sie kurz entschlossen den Vermieter auf. Allerdings entwickelt sich nun alles anders, als sie gehofft hat. Denn der Eigentümer hat auf einmal etwas mit ihr vor und stellt sie vor eine Wahl, die sie annehmen muss, weil es gar nicht anders geht.
Die Autorin hat sich einiges einfallen lassen und mich in die Geschichte hineingezogen. Sie hat mir reichlich geboten: von Romanze über bewegendes, niederträchtiges und erheiterndes. Bis es endlich zum Happy End kommt, müssen einige der Beteiligten viel durchmachen. Sehr ans Herz ist mir Herr Tomte gewachsen und ich als Vielleserin hatte sofort einen bestimmten Verdacht, der dann auch bestätigt wurde.


Fazit:
Ein bewegendes Weihnachtsbuch mit vielen Höhen und Tiefen. Wer dies liebt, wird wohl Gefallen an dem Buch finden.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar