Der Kommissar in Wanderschuhen

Autor: Tim Frühling

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 22. Juni 2023

Seiten: 244

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Emons Verlag

Über den Autor:
Nach seiner Ausbildung bei einem schwäbischen Lokalradio arbeitet Tim Frühling jetzt seit über 25 Jahren beim Hessischen Rundfunk. Seit 2017 ist er bei der Radiowelle hr1 zu hören und präsentiert die Wettervorhersage im hr-Fernsehen und in der ARD. Geboren in Niedersachsen, aufgewachsen in Stuttgart, lebt er seit 1997 in Frankfurt und ist mittlerweile im Herzen Hesse.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein sommerlicher Wanderkrimi mit schwarzem Humor. Das frisch verliebte Ermittlerpaar Daniel Rohde und Brigitte Schilling ist auf einer Gruppenwanderung in der Rhön unterwegs. Daniel ist schnell genervt von den anderen Wanderfreunden und der guten Laune des Gruppenführers. Als sie von einem Leichenfund auf ihrer Tour erfahren, verwandelt sich der heitere Ausflug jäh in eine verdeckte Ermittlung. Daniels und Brigittes Spürnasen werden auf eine harte Probe gestellt, denn jedes der Gruppenmitglieder könnte der Mörder sein – und er könnte wieder zuschlagen . . .


Meine Meinung:

Das ist doch mal etwas ganz anderes, da machen zwei Kommissare Wanderurlaub in der Rhön und lernen die unterschiedlichsten Leute kennen und auf einmal verschwindet ein Teilnehmer. Kurz danach wird er tot aufgefunden. Nun haben die beiden ein Problem, eigentlich sind sie ja in Urlaub und außerdem noch außerhalb ihres Reviers.
Der Autor hat nicht nur die Wandertruppe sehr gut und humorvoll beschrieben, er hat auch für Spannung gesorgt. Schließlich waren die beiden Kommissare ja vor Ort und hatten einen ganz anderen Wissensstand gegenüber den zuständigen Kollegen. Aber auch ich wusste nicht, wer denn der Täter war. Fest stand für mich, dass es jemand der Anwesenden gewesen sein muss. Allerdings hatte ich so einen kleinen Verdacht, aber es dauerte bis ich endlich alles erfahren sollte.
Der Autor hat immer wieder Zwischenkapitel eingefügt, die mich störten und irritierten, aber am Ende war dann alles klar. Denn im Grunde gab es noch einen Fall, der gelöst werden musste.

Fazit:
Eine schöne Wanderung mit Teilnehmern, die für reichlich Unterhaltung sorgen. So wurde mir einiges geboten, Eindrücke von der Wanderung in der Rhön und Spannung. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar