Im Auftrag Ihrer Majestät – Ein mörderisches Erbe

Autorin: Rhys Bowen
Genre: Cosy Crime
Version: eBook und Hörbuch
erschienen: 13. Januar 2022
Seiten: 408
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag

Hörbuch
Spieldauer 10 Stunden und 51 Minuten
Gesprochen von Arlett Drexler
Erscheinungsdatum 14 September 2023
Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Über die Autorin:
Rhys Bowen ist die Bestseller-Autorin von mehr als dreißig Krimis. Zu ihren Werken gehören die Molly Murphy-Krimis, die in New York City um 1900 spielen, und die leichteren Royal Spyness-Romane über eine Adlige im England der Dreißigerjahre. Sie schrieb auch die Constable Evans-Krimis über einen Police Constabler im heutigen Wales.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Lady Georgie und Belinda sitzen in einem Spukhaus fest… zusammen mit einem Mörder.
Allein als Herrin auf Eynsleigh beginnt Lady Georgie sich schnell zu langweilen. Als ihre beste Freundin Belinda ein altes Cottage in Cornwall erbt, ist Georgie daher sofort bereit, sie dorthin zu begleiten. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass das knarrende Herrenhaus namens White Sails unbewohnbar ist. Die Nachbarin Rose Summer lädt die beiden ein, solange in Trewoma Hall zu wohnen. Obwohl Belinda Rose nie mochte und deren jetziger Mann Tony Belindas Jugendliebe war, bleibt ihr keine Wahl als die Einladung anzunehmen. Doch weder ist Trewoma Hall die strahelnde Residenz von einst, noch hat Tony Bedenken vor den Augen seiner Frau wieder mit Belinda anzubandeln. Georgie und Belinda glauben, ihr Aufenthalt könnte nicht unangenehmer werden, als Tony ermordet aufgefunden wird und alle Spuren auf Belinda deuten…

Meine Meinung:
Immer diese Aufträge! Darcy hat mal wieder einen geheimnisvollen Auftrag und ist alleine unterwegs. Georgie ist es etwas langweilig und begleitet gerne ihre Freundin Belinda zu deren Cottage, das sie geerbt hat. Allerdings passiert dort einiges und die Langeweile ist schnell weg. Bis endlich die Spannung eintritt, muss ich längere Zeit warten. Trotzdem fand ich es ganz unterhaltsam, zumal Arlett Drexler sehr gut gelesen hat und ich ihr gerne zuhörte. Allerdings habe ich einige Personen vermisst. Sicher Georgie gehört seit ihrer Hochzeit nicht mehr zu dem inneren Kreis um König und Königin, aber darauf brauchten sie doch nicht Rücksicht nehmen, oder? Queenie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, habe ich auch die meiste Zeit vermisst.

Fazit:
Bei allen Serien kommt es durchaus vor, dass eine Folge besser ist als die andere. Hier hatte ich das Gefühl, es war sehr viel „Cosy“ und weniger „Crime“. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass es keine Spannung gab, denn schließlich wurde eine Person ermordet und Georgie und ihre Freundin standen vor Problemen. Es kann jeder selbst entscheiden, ob diese Folge gelesen oder gehört wird. Ich persönlich bin auf das nächste Buch gespannt.

Ich gebe dieser Folge vier von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar