Autor: Robert Thorogood
Genre: Cosy Crime
Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch
erschienen: 5. Oktober 2023
Seiten: 400
Herausgeber : KiWi-Taschenbuch
Hörbuch
Spieldauer 9 Stunden und 52 Minuten
Gesprochen von Christine Prayon
Erscheinungsdatum 05 Oktober 2023
Verlag Argon Verlag
Über der Autor:
Robert Thorogood ist ein englischer Drehbuchautor und Romancier. Er ist vor allem als Schöpfer der international gefeierten BBC-Krimiserie »Death in Paradise« bekannt und hat eine Reihe von Spin-off-Romanen mit dem Detektiv DI Richard Poole geschrieben.
Kurzbeschreibung, übernommen:
So geht englischer Krimi: Der reichste Mann Marlows wird am Tag vor seiner Hochzeit von einem schweren Schrank erschlagen. Ein neuer Fall für Mrs Potts’ Mordclub.
Seit den Ereignissen des letzten Jahres haben Judith, Suzie und Becks eine angenehme und langweilig-mordfreie Zeit verbracht. Das Aufregendste, was ihnen bevorsteht, ist die Hochzeit des Marlow-Granden Sir Peter Bailey mit der viel jüngeren Krankenschwester Jenny Page. Sir Peter gibt am Tag vor der Hochzeit eine Party in seinem großen Herrenhaus an der Themse, und Judith und Co. freuen sich auf ein bisschen Gratis-Champagner. Doch während der Feierlichkeiten ertönt aus dem Haus ein lautes Krachen, und als alle ins Haus stürzen, finden sie den Bräutigam von einem schweren Schrank erschlagen in seinem Arbeitszimmer vor. Das Arbeitszimmer war von innen verschlossen, sodass die Polizei an einen Unfall glaubt. Doch Judith Potts ist da ganz anderer Meinung. Für sie steht fest: Peter wurde ermordet. Und es ist die Aufgabe des Mrs Potts’ Mordclub, den Mörder zu finden, bevor er oder sie wieder zuschlägt …
Meine Meinung:
Das erste Buch, in dem Mrs Potts und ihr Mordclub ermittelt, hatte ich gelesen, nun wollte ich mir das zweite Buch anhören, was eine gute Entscheidung war.
Mrs Pott erhält einen Anruf von Sir Peter Bailey, der sie und ihre Freundinnen zu einer Vorfeier zu seiner Hochzeit einlädt. Gerne gehen die Damen dahin. Allerdings stirbt Sir Peter an dem Abend, was dem Mordclub und mir viele Rätsel aufgibt.
Der Autor hat viele interessante Gäste zur Feier kommen lassen. Darunter gab es auch reichlich Verdächtige, aber zunächst musste das größte Rätsel gelöst werden. Wie kann ein schwerer Schrank umfallen und weshalb war der Raum verschlossen.
Sehr aufmerksam verfolgte ich, was die Freundinnen alles herausfanden. Die drei haben mich verblüfft, für überraschende Wendungen gesorgt und ich dachte schon, jetzt ist alles aus. Aber es kam alles ganz anders, als ich gedacht hatte. Das hat mich natürlich besonders begeistert und natürlich haben alle ein weiteres Mal den Täter überführt.
Natürlich drehte sich nicht nur alles um den toten Bräutigam. Es gab auch viel privates zu erfahren, über die 78jährige Judith, die gerne nackt zu jeder Jahreszeit in der Themse schwimmt, über die Pfarrersfrau Becks, die anscheinend ein großes Geheimnis vor ihren Freundinnen hat und Suzie, die sich nebenbei als Hundesitterin etwas Geld verdient und eine tolle Radiosendung macht. Das Radio sollte auch eine wichtige und humorvolle Rolle spielen.
hat ebenfalls sehr gut gefallen, wie Christine Prayon alles gelesen hat. Ich fühlte mich gut unterhalten und hatte auch keine Probleme in das Buch einzutauchen.
Fazit:
Ein Hörbuch, das mich gefesselt hat, wo ich miträtseln konnte und vor allem, das ich sehr spannend und unterhaltsam fand. Gerne gebe ich eine Empfehlung, in diesem Fall hat mich das Hören begeistert. Ich gehe allerdings auch davon aus, dass es sich ebenfalls spannend lesen lässt.
Ich gebe dem Hörbuch fünf von fünf Sternen.
Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
