Autorin: Mira Morton
Genre: Roman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 27. Juli 2023
Seiten: 268
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Pink Crown Edition
Über die Autorin:
Mira Morton ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin. Glamour, Luxus, Witz, verdammt reiche und attraktive Männer, malerische Schauplätze, intelligente Frauen sowie ein Schuss Sexiness – das ist die Welt von Mira Morton! Und ab und zu wird es ein wenig magisch … Immer ist es großes Kino mit einem einzigen Anspruch der Principessa: Sich beim Lesen aus dem Alltag zu beamen. Für ein paar Stunden in Geschichten rund um die große Liebe einzutauchen.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Du weißt, dass du ein ziemliches Problem hast, wenn du dich mit einer Flasche Wein und einer Packung kandierten Veilchen vor einem alten Sissi-Film verkriechst und sein Bild trotzdem nicht aus deinem Kopf bekommst!
Eventmanagerin Tizia Hohenstein kann einfach nicht mehr. Hoffnungslos in ihren besten Freund und Boss Vincent verliebt zu sein, muss ein Ende finden. Und das tut es. Jäh und unerwartet für Vincent, denn Tizia wirft alles hin und fliegt nach Griechenland. Auf unbestimmte Zeit. Ab sofort ist Schluss mit Männern.
Gleich nach dem Ankommen atmet Tizia nicht nur die salzige Luft von Urlaub und Unbeschwertheit, sondern verliebt sich auch auf den ersten Blick! In ein süßes, einsam gelegenes Haus am Meer, das zum Verkauf steht. Obwohl sie sich das niemals leisten könnte, klopft sie an und ein umwerfend attraktiver Grieche öffnet die Tür. Wenige Stunden später ist klar: Tizia zieht als Mieterin bei Nikos ein. Doch dabei bleibt es in den folgenden Wochen nicht, denn immer wieder spürt sie dieses Kribbeln, wenn Nikos sie aus seinen dunklen, aber melancholischen Augen ansieht, während er sie mit dem tollsten Essen in seinem Lokal verwöhnt. Als Tizia dann auch noch Botschaften von Vincent erhält, weiß sie: Sie ist verdammt echt verzwickt verliebt!
Romantisch, prickelnd und Urlaubsfeeling pur! Der neue Sommerroman von Bestsellerautorin Mira Morton ist eine süße Liebesgeschichte über eine alte und eine neue Liebe vor der malerischen Kulisse einer griechischen Insel. Der Roman ist abgeschlossen.
Meine Meinung:
Während es hier zu Hause so oft schwülwarm ist, sehnt man sich nach einem Urlaubsort mit Strand und Meer. Der Autorin habe ich es zu verdanken, dass ich nach Naxos reisen konnte. Naja, nicht wirklich, ich habe Tizia leider nur lesend begleiten können. Aber Spaß hat es gemacht, mir zumindest. Tizia hatte es da nicht so leicht. Nach ihrer Kündigung und mit viel Liebeskummer hat sie sich spontan auf den Weg gemacht. Dort lernt sie rein zufällig Nikos kennen, der als Koch arbeitet und sie mit ganz tollem Essen im Familienrestaurant verwöhnt. Zu gerne hätte ich mich mit Tizia an den Tisch mit Blick aufs Meer gesetzt, seufz.
Die Autorin hat einen schönen Sommerroman geschrieben, der mal wieder zeigt, dass die Wege der Liebe selten geradeaus verlaufen, sondern es echt verzwickt sein kann. Besonders dann, wenn jemand nicht den Mut aufbringt und endlich mal alles regelt und vor allem über alles gesprochen wird.
Fazit:
Ein unterhaltsamer Roman, der mich entführt hat, aber auch dafür gesorgt hat, dass ich manches Mal den Beteiligten meine Meinung gesagt habe. Sie konnten mich nicht hören, aber sie hatten zum Glück gute Freunde. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.