Fincawirren

Autorin: Eva-Maria Farohi

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 29. Juni 2023

Seiten: 300

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published


Dies schreibt die Autorin über sich:
Geboren in Wien, Studium am Horak Konservatorium, Tätigkeit als Schauspielerin, Malerin und Autorin.
„Als Malerin beschäftige ich mich mit der Natur als Quelle des Lebens. Die Farbe ist das Ausdrucksmittel für die Stimmung. Als Autorin interessiere ich mich vor allem für die Beziehungen zwischen Mann und Frau – mit all den Missverständnissen, die durch die verschiedenen Zugangsrichtungen entstehen.“
Aufenthalt in Mallorca von 2003 bis 2009.
„Mallorca hat mich verändert. Das Leben auf der Insel ist grundverschieden zu dem in Mitteleuropa – die Wertigkeit der Dinge ist eine andere. Dadurch ergibt sich ein anderer Lebensrhythmus und ein anderer Umgang zwischen den Menschen. In meinen Geschichten erzähle ich von der Schönheit der Insel, von kleinen Alltagsgeschichten und von großen Gefühlen.
Immer wieder werde ich gefragt, ob meine Geschichten autobiografisch sind.
Por supuesto – natürlich! Vieles habe ich erlebt, vieles beobachtet. Immer wieder die unterschiedlichsten Beziehungen von Menschen aus nächster Nähe erlebt. Ob meine Geschichten auch etwas für Männer sind? Aber selbstverständlich!
Ich hoffe, dass meine Bücher für alle gleichermaßen unterhaltsam sind.“


Kurzbeschreibung: übernommen:
Sie sind im selben Dorf aufgewachsen: Elena, Livia und Sebastiàn, der seine Eltern früh verloren hat. Im Heim der Schwestern findet er neuen Familienanschluss. Als sie erwachsen werden, verliebt sich Sebastiàn in die schöne Livia. Die aber hat ganz andere Vorstellungen von der Zukunft. Elena hingegen bewundert Sebastiàn, er ist ihr Freund und Idol. Leider bleibt sie für ihn nur die Spielgefährtin, das pummelige Mädchen von einst. Als Livia dem faszinierenden Mario begegnet, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch wer ist der Mann, sind seine Liebesschwüre ehrlich? Elena leidet um Sebastiàn. Wie nur kann sie ihm und Livia zum Glück verhelfen? Sie schmiedet einen Plan, doch dann entwickeln sich die Dinge völlig anders als gedacht. Wird Livia doch noch erkennen, was sie an Sebastiàn hat, und Elena einen Mann finden, der sie liebt, wie sie es sich erträumt?


Meine Meinung:
Seit einigen Jahren lese ich mit Begeisterung die „Finca-Serie“ und deshalb musste ich nicht lange überlegen, ob ich das siebte Buch aus der Reihe lesen ebenfalls lesen wollte. Der Buchtitel „Fincawirren“ ist genau richtig gewählt, am Ende saß ich da und dachte, wie verwirrend war das denn? Puh, aber am Ende war dann nichts mehr verworren und alles so, wie es sein sollte.
Nun sollte niemand Angst vor dem Buch bekommen. Zunächst habe ich viele alte Bekannte wieder getroffen, die ich aus den anderen Büchern kannte, worüber ich mich gefreut habe. Dann hat die Autorin sich einiges einfallen lassen, was ich hier nicht verrate, aber durchaus im realen Leben einigen immer mal wieder passiert. Achja und die Liebe, sie geht manchmal verworrene Wege. Da muss schon mal nachgeholfen werden. Ich fühlte mich gut unterhalten und empfand es als angenehme Abwechslung zu meinen anderen Büchern, die ich sonst meist lese.


Fazit:
Hervorragend unterhalten werden und auch nach Mallorca reisen, das hat die Autorin sehr gut hinbekommen und mir geboten. Deshalb gebe ich auch gerne eine Leseempfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar