Im Auftrag Ihrer Majestät – Zur Hochzeit ein Mord

Autorin: Rhys Bowen

Genre: Cosy Crime, historisch

Version: eBook und Hörbuch

erschienen: 15. April 2021 als eBook
erschienen: 20. Juli 2023 als Hörbuch

Seiten: 406

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag und  dp audiobooks 

Über die Autorin:
Rhys Bowen wurde in Bath, England, geboren, studierte an der London University, heiratete in eine Familie mit historischen königlichen Verbindungen und verbringt nun ihre Zeit im Norden von Californien und Arizona. Zunächst schrieb sie Kinderbücher, doch auf einer Reise in ihre malerische walisische Heimat fand sie die Inspiration für ihre Constable-Evans-Krimis. Diese Kriminalgeschichten sind mittlerweile Kult und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Wäre Lady Georgie doch bloß mit ihrer großen Liebe Darcy O’Mara durchgebrannt! Stattdessen muss sie jetzt eine „kleine“ Hochzeit organisieren, auf der das gesamte Königshaus anwesend sein wird. Apropos Haus, nun wird es auch höchste Zeit, einen geeigneten Landsitz für das Paar zu suchen. Doch Darcy ist mal wieder auf geheimen Missionen unterwegs und Georgie muss das Herrenhaus alleine herrichten. Es ist in so schlechtem Zustand, dass einem Besucher und auch Georgie selbst einige „Unfälle“ passieren … oder hat es etwa jemand auf sie abgesehen?

Meine Meinung:
Da ich erst vor kurzem das Buch gehört habe, in dem Lady Georgie und Darcy O’Mara auf dem Weg nach Schottland waren, um in aller Stille zu heiraten und sie umkehren mussten, war ich jetzt neugierig darauf, ob sie es nun endlich schaffen und heiraten können.
Wie es oft so ist, melden sich viele Personen zur Hochzeit an, die eigentlich gar nicht eingeladen werden sollten. Man könnte es ignorieren, wenn es nicht die Königin und deren Gefolge wäre.
Aber dies ist nicht das einzige Problem mit dem sich Georgie beschäftigen muss. Sie soll das Haus ihres Patenonkels erben und dort gehen merkwürdige Dinge vor sich. Denn natürlich wollen Georgie und Darcy dort einziehen und es muss noch vieles organisiert werden.
Ich fand es sehr interessant, Georgie zu begleiten und war neugierig, weshalb sich das Personal so merkwürdig verhält. Es war sehr unterhaltsam, aber jetzt nicht übermäßig spannend. Mein Favorit war auch diesmal wieder das Dienstmädchen Queenie, als sie endlich nach vielen Seiten wieder mitmischen durfte. Denn sie hat sich wunderbar entwickelt und war sehr hilfreich.

Fazit:
Bei Serien ist es oft der Fall, dass eine Folge besser ist als die andere. Hier würde ich sagen, das Buch war etwas schwächer, als die anderen Bücher, die ich bisher aus der Serie gelesen habe. Aber trotz allem war es unterhaltsam und ich habe schon das nächste Buch ins Auge gefasst.

Ich gebe dem Buch vier von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar