Autorin: Hannah Hope
Genre: Frauenroman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 24. Juni 2023
Seiten: 303
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Independently published
Über die Autorin:
Hannah Hope ist eine Deutschamerikanerin, die ihre deutsche Heimat genauso liebt wie die Westküste der USA. Die letzten zehn Jahre verbrachte sie mit ihrer Familie, Katzen und Hühnern überwiegend im nördlichen Kalifornien. Hannah Hope ist das Pseudonym einer Journalistin und promovierten Betriebswirtin, die es genießt, dem hektischen Leben zu entfliehen und Geschichten zu Papier zu bringen.
Hannah Hope ist Amazon-Bestseller-Autorin im Genre spannende Liebesromane. Der Auftakt ihrer Mallorca-Reihe „Das kleine Hotel am Meer“ war ein #1-Kindle-Bestseller. Die darauffolgenden Bände „Hochzeit im kleinen Hotel am Meer“ und „Neuanfang im kleinen Hotel am Meer“ stiegen ebenfalls hoch in die Kindle-Charts ein.
Unter dem Namen Mimi J. Poppersen schreibt sie humorvolle Belletristik.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine Geschichte über den Mut, seinen Träumen zu folgen, egal, was sich einem in den Weg stellt.
Nach einigen turbulenten Monaten gönnen sich Laura und Ben eine Auszeit. Sie schließen das Hotel für zwei Wochen, um Zeit für sich und ihre Tochter zu haben. Von Ruhe kann allerdings keine Rede sein, da ein Sturm über die Insel fegt, der sie auf Trab hält. Die starken Regenfälle richten Schaden im Hotel an und bedrohen ihren Hausbau. Auch der Wahlkampf von Pepe zum Bürgermeister gerät ins Wanken.
Doch nicht nur das beschäftigt Laura. Ein Karton voller mysteriöser Zeitungsartikel beunruhigt sie. Es scheint ein dunkles Geheimnis um das kleine Hotel am Meer zu geben, das sie um jeden Preis enthüllen möchte. Um das letzte Puzzleteil zu finden, muss sie alles aufs Spiel setzen und ihre Ängste überwinden.
Meine Meinung:
Inzwischen war ich schon öfter bei Laura und Ben auf Mallorca und ich freute mich, dass ich ein weiteres Mal dorthin reisen konnte. Allerdings sollte ihr Hotel für zwei Wochen geschlossen werden, damit die beiden mal eine Auszeit nehmen konnten. Sie hatten es sich so schön vorgestellt, aber die Autorin hat sich etwas anderes für sie ausgedacht.
Starke Regenfälle und ein Sturm sorgen dafür, dass viele Freunde zu Laura ins Hotel ziehen, weil es dort sicherer ist. Nachts sieht Laura eine Person, die übers Grundstück schleicht und auch Pepe, der sich zur Wahl des Bürgermeisters stellt, muss überraschend eine Auszeit nehmen. Es tauchen jede Menge Fragen auf und es entwickelt sich sehr spannend.
Das Buch habe ich mal wieder verschlungen, denn ich wollte unbedingt wissen, wer hinter allem steckt und wie es denn nun enden wird. Da ich dies als Wohlfühlbuch betrachte, nahm alles einen Verlauf, wie ich ihn mir gewünscht habe.
Nicht nur Laura und Ben stehen im Vordergrund, ich habe auch viel von ihren Freunden erfahren und durfte sie streckenweise begleiten. Ich freute mich wirklich, dass jemand verschwinden musste, dass jemand gesiegt hat, dass jemand einen großen Schritt gegangen ist und über vieles mehr. Einzelheiten werde ich natürlich nicht verraten.
Fazit:
Mallorca, Spannung, Romanze und Geheimnisse, die endlich aufgedeckt wurden. Das alles wurde mir in diesem Buch geboten und ich gebe gerne eine Leseempfehlung. Allerdings auch für die drei ersten Bücher dieser Reihe. Jede Hauptgeschichte ist zwar abgeschlossen, aber es gibt da doch einiges, was sich durch alle Bücher zieht und neugierig macht.
Bei der Autorin möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
