Mordsmäßig verkorkst

Autorin: Saskia Louis

Genre: Cosy Crime

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 22. Juni 2023

Seiten: 298

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag


Über die Autorin:
Saskia Louis kam 1993 mit einer Menge Fantasie zur Welt, die sie seit der vierten Klasse nutzt, um Geschichten zu schreiben. Zusammen mit ihren älteren Brüdern wuchs sie in der Kleinstadt Hattingen auf und über die Jahre hat sie ihr Zuhause in unterhaltsamer Frauenliteratur und Fantasy gefunden. Heute wohnt sie in Köln und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zu der Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine Hochzeit plant man doch am besten mit Wein – und einer Leiche
Ein Weingut könnte eine romantische Hochzeitslocation sein – würde einem nicht wortwörtlich eine Leiche vor die Füße fallen, aus deren Hals ein Korkenzieher ragt – da sind sich Rispo und Lou einig. Leider ist das auch schon alles, worin sie sich ihre Hochzeit betreffend einig sind. Dass ihre schwangere Schwester fragwürdige Erziehungstipps an ihrer Lieblingsseniorin Trudi ausprobiert, hilft auch nicht, um Lous Stresslevel zu senken. Da kommt ihr eine Mordermittlung, die sie von ihren Problemen ablenkt, gerade recht. Leider braucht Lou jedoch einen Verlobten, um undercover am Tatort zu ermitteln. Und da ihr eigener kein Interesse an dem Job hat, muss jemand anderes her: Ihre Zweitwahl ist unglücklicherweise ein nervöses Wrack, das genauso viel Angst vor Frauen hat wie Louisa vor Rispos Reaktion, wenn herauskommt, was sie tut. Denn überraschenderweise sind Alkohol, Mordverdächtige und zwei verfeindete Weingüter gar keine so gute Mischung wie sie dachte …


Meine Meinung:
Es gibt Serien, bei denen meine Begeisterung nicht nachlässt. Seit Band eins bin ich ein treuer Fan von Lou Manu und werde es auch weiterhin bleiben.
Lou kann wirklich nichts dafür, sie will doch nur ein Weingut besichtigen und überlegen, ob dort die Hochzeitsfeier stattfinden kann, da fällt ihr ein toter Mann regelrecht vor die Füße. Eigentlich müsste jeder Verständnis dafür aufbringen, dass sie nun mehr wissen will, oder? Nun, ihr Verlobter Josh, der sich als zuständiger Ermittler um die Aufklärung kümmern muss, sieht das nicht immer ein. Obwohl Lou doch meist sehr hilfreiche Hinweise geben kann, allerdings passieren ihr auch die außergewöhnlichsten Dinge. Es kann sein, dass ich bei der nächsten Weinprobe mein Kopfkino schnell ausschalten muss 😉 mehr werde ich hier aber nicht verraten.
Diesmal machte mich Lou richtig fertig, ich war hin- und hergerissen, mal hat sie mich total begeistert, mal möchte ich sie bremsen und ihr zurufen „nun halte dich endlich etwas zurück“, mal musste ich lachen und mal sorgte sie so richtig für Spannung. Verständlich, dass ich von dieser Folge begeistert war. Denn es gab noch viel mehr, da waren reichlich Nebenschauplätze, in denen Emily und Finn, sowie Trudi und nicht zuletzt Marvin, der Kollege von Josh, für gute Unterhaltung sorgten. Natürlich haben mir auch diesmal die Dialoge von Lou und Josh gefallen.
Saskia Louis versteht es, mich immer wieder mit einer humorvollen und spannenden Unterhaltung an ihr Buch zu fesseln.


Fazit:
Natürlich ist jedes Buch abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings macht es oft sehr viel mehr Spaß, wenn Bücher einer Serie in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden können. Schließlich gibt es reichlich Entwicklungen, im privaten und auch im beruflichen Bereich. Deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung für die gesamte Serie.

Dem Buch gebe ich fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Ein Gedanke zu „Mordsmäßig verkorkst

Hinterlasse einen Kommentar