Mord und Biscotti

Autorin: Elizabeth Horn

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Paperback

erschienen: 17. Mai 2023

Seiten: 336

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Servus


Dies schreibt die Autorin Elizabeth Horn über sich selbst:
In Alexandria im Bundesstaat Louisiana in den USA geboren, übersiedelte ich vor meiner Einschulung mit meiner Familie nach Deutschland. Nach dem Abitur studierte ich in Mainz Anglistik/Amerikanistik und Germanistik. Diesen Studiengang schloss ich mit dem Staatsexamen ab. In den folgenden Jahren unterrichtete ich überwiegend Englisch. Der Kontakt zu zahlreichen Schülern unterschiedlichen Alters und Kenntnisstands machte mir immer viel Freude. Heute lebe ich mit Mann und Sohn im Hessen. Meine große Leidenschaft ist das Lesen. Da ich schon als kleines Kind gerne Geschichten und Figuren erfand, lag der Wunsch nah, selbst zu schreiben. Die meisten Versuche, abgesehen von einigen kurzen veröffentlichten Texten, landeten jedoch in der sprichwörtlichen Schublade.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Trügerische Idylle in Limone sul Garda: Mord statt Dolce Vita
Commissario Fabio Angelotti hat es nicht leicht: Eigentlich wollte er sich ganz der neuen Frau an seiner Seite widmen. Doch anstatt Charlottes Umzug nach Limone mit einem gemütlichen Urlaub zu feiern, muss er schon wieder einen Mord aufklären! Besonders pikant an den Ermittlungen: Die tote Prostituierte stand bereits in den Diensten von Angelottis Vorgesetztem, Vice-Questore Colombo.


Meine Meinung:
Nachdem ich im ersten Buch „Mord und Limoncello“ miterleben durfte, wie Charlotte und Fabio sich kennen gelernt haben, wollte ich nun auch wissen, wie es bei ihnen weitergeht.
Charlotte hat sich entschlossen nach Limone zu ziehen und Commissario Fabio Angelotti hat sich Urlaub genommen, damit er ihre ersten Tage mit ihr gemeinsam verbringen kann. Allerdings geschieht ein Mord und sein Chef besteht konsequent darauf, dass er den Fall übernimmt. Den Grund habe ich dann nach und nach erfahren. Deshalb konnte ich nun zwei verschiedene Begebenheiten verfolgen. Zum einen, wie Charlotte sich dort einlebt, die Umgebung noch besser kennen lernt und Arbeit bekommt, die ihr Spaß macht. Zum anderen, was Fabio so alles aufdeckt, was ihm Gewissenskonflikte beschert. Beides fand ich sehr unterhaltsam und ich wurde, mal wieder, an das Buch gefesselt, was ich zügig lesen konnte.
Am Ende war ich erfreut, dass Fabio den Fall lösen konnte und Charlotte sich gut eingelebt hat.


Fazit:
Eine unterhaltsame Fortsetzung des ersten Buches. Man kann dieses zweite zwar ohne Vorkenntnisse lesen, aber ich finde es doch besser, wenn beide in der entsprechenden Reihenfolge gelesen werden. Zumal dann die Vorgeschichte ausführlich beschrieben wird. Deshalb gebe ich für beide eine Leseempfehlung.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag bedanke ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar

Ein Gedanke zu „Mord und Biscotti

Hinterlasse einen Kommentar