Im Auftrag ihrer Majestät – Zur Krönung: Mord

Autorin: Rhys Bowen
Genre: Historischer Krimi
Version: eBook und Hörbuch
erschienen: 10. Dezember 2020
Seiten: 414
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag

Hörbuch
Spieldauer 10 Stunden und 24 Minuten
Gesprochen von Arlett Drexler
Erscheinungsdatum 18 Mai 2023
Verlag dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Über die Autorin:
Rhys Bowen wurde in Bath, England, geboren, studierte an der London University, heiratete in eine Familie mit historischen königlichen Verbindungen und verbringt nun ihre Zeit im Norden von Californien und Arizona. Zunächst schrieb sie Kinderbücher, doch auf einer Reise in ihre malerische walisische Heimat fand sie die Inspiration für ihre Constable Evans-Krimis. Diese Kriminalgeschichten sind mittlerweile Kult und wurden mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Neben den Büchern rund um Constable Evans hat die New-York-Times-Bestseller-Autorin weitere Krimi-Reihen – u. a. Im Auftrag Ihrer Majestät und Molly Murphy ermittelt – sowie den Nummer-1-Kindle-Bestseller In Farleigh Field veröffentlicht. Rhys Bowens Werke wurden mit zahlreichen Preisen und Nominierungen ausgezeichnet – mitunter hat sie den Agatha Award für den besten Roman (Mord auf Ellis Island) gewonnen und war für den Edgar Award nominiert (Cottage mit Mord, In Farleigh Field) – und werden begeistert rezensiert.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Georgie und Darcy möchten heiraten – aber vorher muss der künftige Familienname reingewaschen werden. Die Cosy-Krimi-Reihe von New-York-Times-Bestsellerautorin Rhys Bowen geht weiter! Lady Georgiana Rannoch und ihr geliebter Darcy O‘Mara sind fest entschlossen zu heiraten und dabei ein paar königliche Regeln zu umgehen. Nichts wird sie von ihrem Plan abhalten – außer vielleicht die Nachricht, dass Georgies zukünftiger Schwiegervater wegen Mordes an eben dem reichen Amerikaner verhaftet wurde, der gerade das Schloss der Familie gekauft hat. Das Durchbrennen muss also warten und die beiden machen sich stattdessen auf den Weg nach Irland, wo der Verdächtige auf seine Unschuld pocht. Nun liegt es an Georgie und Darcy, den wahren Mörder zu finden…

Meine Meinung:
Obwohl es bereits reichlich Folgen gibt, in denen Lady Georgiana Rannoch Aufträge ihrer Majestät erledigen muss, ist dies für mich erst das dritte Buch. Aber ich konnte erneut ohne weitere Schwierigkeiten in die Serie einsteigen. Dass Georgie an 35. Stelle in der königlichen Reihenfolge steht, ist mir bekannt und ich erfahre jetzt, dass sie trotzdem nicht so einfach heiraten darf, wen sie will. Deshalb befinden sich Georgie und Darcy auf dem Weg nach Gretna Green. Allerdings macht ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Es kommt sogar noch schlimmer, der Vater von Darcy wird wegen Mordes angeklagt und deshalb begibt sich Darcy auf den schnellsten Weg nach Irland.
Ich begleite natürlich Georgie, denn sie ist ja die Erzählerin und somit kommen wir beide erneut nach London. Dort treffe ich auch wieder auf Queenie, dem Dienstmädchen von Georgi. Sie befindet sich mittlerweile im zweiten Jahr in dieser Anstellung, aber sie ist immer noch sehr tollpatschig und immer noch nicht richtig für diese Aufgabe geeignet. Aber was soll Georgi machen, sie ist mittellos und kann sie nur ein einfaches Dienstmädchen leisten. Allerdings möchte ich erwähnen, dass Georgi und ich Queenie in unser Herz geschlossen haben. Dafür hat die Sprecherin Arlett Drexler gesorgt. Sie hat Queenie die passende Stimme gegeben und ich hatte meinen Hörspaß.
Ja, dieses Buch hatte ich nun gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung war jetzt nicht übermäßig spannend, eher sehr rätselhaft. Denn so richtig glauben wollte es keiner, dass der Vater von Darcy jemanden umgebracht hat. Aber die Beweise waren eindeutig. Glücklicherweise gab es am Ende dann viele Antworten auf die vielen Fragen und Queenie hatte einen lebenswichtigen Einsatz.

Fazit:
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, die Sprecherin hat sehr abwechslungsreich gelesen und am besten hat mir ihre Version von Queenie gefallen. Gerne gebe ich eine Hörempfehlung. Ich glaube, das nächste Buch werde ich auch lieber hören statt zu lesen.

Ich gebe dem Buch fünf von fünf Sternen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar